Der erste Eindruck ist meistens der Entscheidende.
Uns würde interessieren, wie ihr das Forum findet, was euch sofort aufgefallen ist. Verbesserungsvorschläge bitte hier einbringen, damit es schön übersichtlich bleibt
*mit den Knöcheln an den Fingern knacks* Alsooo!!!
Ich find das Forum optisch sehr hübsch. Die Farben sind freundlich und man kann alles gut lesen. Das Farbkonzept ist stimmig, der Header ist total hübsch und auch die Icons bzw Buttons sind fein.
Die einzelnen Foren habt ihr Übersichtlich angeordnet. Ich würde vielleicht das Ankündigungsforum über das Regelforum stellen. Das wirkt freundlicher. Es gibt Leute die schreckt es ab wenn sie als erstes "Regeln" lesen müssen
Zu den GG-Foren selbst kann ich noch wenig sagen weil ich ja auf die Deutsche Ausstrahlung warte ehe ich mich da dann öfter aufhalte, auf den ersten Blick sieht das aber alles so aus wie ich mir sowas vorstellen würde.
Den OT-Bereich find ich auch okay. Ich würde den Talk aber vielleicht in "Offtopic" umbennen da man kein ganzen Forum für Talkthreads braucht und es ja mehrere Themen gibt die man vielleicht gerne zwischen "Na wie gehts?" etc absprechen möchte.
Was mir auch auffiel ist das ihr keine Spieleecke habt. Ich persönlich brauche die nicht weil die gibts eigentlich in jedem anderen Forum wo ich rumkurve. Aber ich kann mir vorstellen das der ein oder andere das vermisst.
Dann fände ich es noch toll wenn es eine "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" funktion gäbe. Möglich das ich die bisher auch einfach nur übersehen hab - wenn das so ist... wo is die? *G*
Ahja und ich würde das Textfeld in das man reintippt wenn man neue Beiträge verfasst bzw antwortet etwas breiter machen. Ist aweng eng
Also
mein erster Eindruck, ist erstmal durchweg positiv.
Sofort aufgefallen ist mir das es schön hell ist, das mag ich gerne und rosa ist sowieso super xD (ja ich bin in solcher hinsicht typisch Mädchen^^)
auch wie es unterteilt ist find ich gut.
und die Leute hier sind alle sehr nett
okay, das klingt jetzt nach totalem geschleime xD
hab aber auch noch verbesserungsvorschläge die ich dann gleich im anderen thread posten werde^^
achja und der Header passt auch noch toll zum ganzen Design ^^
Erstmal GROßES DANKE für eure ausführlichen Kommentare. Freut mich ehrlich, dass euch das Layout usw. gefällt. (Die Buttons hat fast alle Chriso gemacht <33)
Das mit den Regeln/Ankündigungen stimmt. Mach ich gleich anders rum.
Spieleecke, haben wir mal kurz bei uns Mods angesprochen gehabt. Ich persönlich find die unnötig um ehrlich zu sein. Aber joar, wenn mehrere sie wollen - gern.
Offtopic/Talk hatten wir auch kurz zur Debatte bei uns. Sind dann zum Entschlussgekommen, dass Offtopic zu Themenlos klingt und man auch wenn man über allemöglichen Themen reden kann, doch etwas bei einem Thema bleiben sollte es sei denn es ist der Talkthread.
Lässt sich aber auch noch ändern, usw...
Gaaaanz unten auf der Startseite gibt's einen letzte Beiträge in den letzten 24 Stunden link. Allerdings habe ich auf meiner To-Do Liste eh noch einen erweiterten Header drin stehen, in dem Ava und solche Links und ein wenig Statistik auch über dem Forum steht. [wir sind ja noch 'n wenig im Aufbau hier^^]
Textfeld mach ich auch sofort. ^^
Edit:
So, Änderungen gemacht. Ist die Textfeldgröße so in Ordnung?
die farben sind schön warm und passen auch toll zum header. auserdem ist hie rnoch alles so frisch und gemmaelig ....hier ist einfach ne tolle atmosphäre
eine spieleecke fände ich auch noch gut , aber ich würde da aufkeinenfall es so machen , dass dort auch die beiträge mitgezählt werden , weil sonst wird die vllt. total zugetextet nur um möglichst viele beiträge zu bekommen >.<
also erster eindruck: huebsch, der banner ist toll...etwas girly, aber mir gefällts]
die anordnung der themen ist auch schoen übersichtlich und gut gegliedert.
[die main-charas haben ein eigenes topic...und der vergleich-topic ist wunderbar <33]
große kritikpunkte hab ich nicht - von mir aus bräuchte es eigentlich auch keine spieleecke zu geben...
was ich zb schon an dem skins-forum, in dem ich bin, toll finde ist, wenn die themen im gg-serien-topic nach episoden unterteilt sind...
[ich hoffe, ich konnte mich grad iwie ausdrücken ]
ansonsten: well done !!
28.02.2009 11:17
Liesl
who am i? that's the secret i will never tell.
Ui Dankeschönnn
meinst du für jede Folge einen extra Thread?
Ich glaube das wollten wir bei den deutschen Ausstrahlungen auch so machen *unsicher zu svea guck* oder?
bei den amerikanischen Ausstrahlungen das jetzt noch nachträglich zu machen hat iwie nicht so den sinn, oder? weil die meisten die englisch gucken gleichauf mit den amis sind^^
wenn neue Folgen kommen können wa ja diskussionthreads machen
ty <3
Erstmal natürlich wieder danke an euch. <3 Und ein wenig girly muss sein, ich mein es geht um Gossip Girl. Aber ich denke zu extrem ist es nicht. Die Jungs haltens aus. ^^
Spieleecke haben wir grad eine Mini-Mod-Sitzung mit 4 Leuten gehabt. Mach ich jetzt auch gleich rein, eben ohne Beitragszähler wie du gesagt hast.
Und was das mit den Unterteilungen nach Folgen angeht.
as geht bei Gossip Girl leider etwas schwerer, da es einfach zuviele Folgen gibt im Gegensatz zu Skins, Momentan sinds schon über 30... Deswegen wird es nach Staffeln eingeteilt. (und das sogar Doppelt, wegen der deutschen Ausstrahlung, damit man sich vor Spoilern schützen kann).
Ich hatte noch vor Zumindest bei Staffel 2 auch Folgentopics zu eröffnen und für anderes ist ja auch Platz.
Danke nochmal. <3
Edit:
@Luso: Ja, cih glaub bei der deutschen wollten sie's noch machen. Und wegen dem nachträglich, deswegen dachte ich auch nur Staffel 2. ^^
28.02.2009 11:26
Liesl
who am i? that's the secret i will never tell.
Jepp, dass klingt logisch
und ich denke, das is auch am übersichtlichsten und einfachsten umzusetzen^^
Ich bin einfach nur geflasht^^
Ich kann nichts andres sagen. Ich muss echt sagen Respekt, denn ich habe es mir nie so schön vorgestellt (also das forum!)